Consulting & Communication

Consulting & Communication

Unsere Themen

Interim- & strategic Management

Ein Interim Manager kann, insbesondere bei zeitlich überschaubaren Einsätzen, wesentlich effizienter arbeiten als ein Festangestellter in vergleichbarer Position. Er muss nicht so viel Zeit in interne Hierarchien und die Optimierung der eigenen Karriere im Unternehmen investieren.
Er kann sich mit seinem Wissen und seiner Erfahrung voll und ganz auf seine Aufgabe konzentrieren.

Communication & Consulting

Es gibt so viele Anforderungen in unserem Beruf, die alleine sehr schwer zu bewältigen sind. Wir helfen Ihnen, den richtigen Weg zu finden, und holen das „Beste“ aus Ihnen heraus.



Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
                                                                  Henry Ford



  • Entwicklungsleitung
  • Veränderungsprozesse 
  • Trainings und Workshops
  • Mitarbeiterkommunikation
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Unternehmensentwicklung 
  • Staffing 
  • Outplacement/Outtasking vorbereiten und durchführen
  • Unternehmensgründung begleiten
  • Restrukturierung 
  • Lean Management
  • Lean Manufactoring

Zufriedene und motivierte Mitarbeiter als Wettbewerbsfaktor und Innovationstreiber!

Eine Unternehmenskultur, die den Mitarbeiter in den Mittelpunkt des Handelns stellt, ihn gezielt fördert und fordert, generiert damit direkt und indirekt eine qualitative und nachhaltige Wertschöpfung. 
Steigert indirekt proportional die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit.
Massive Kosteneinsparungen durch zufriedene und innovative Mitarbeiter, geringere Fluktuation und durch Mitarbeiter initiierte Rekrutierung neuer Kollegen sind das messbare Ergebnis. 
Nachhaltige Wertschöpfung und Gewinneffizienz durch direktes und indirektes Marketing. 
Deutlicher Gewinn in der Außendarstellung des Unternehmens gegenüber Kunden. 

Selbstbestimmung und Selbstgestaltung fördern den Unternehmer im Unternehmen und stärken die Marktpräsenz.
Share by: